Alle wichtigen Rohstoffgruppen sind dabei - Getreidemärkte (blau), Energie (rot) - und Metallmärkte (gelb).
Wir werden uns einen Großteil davon ansehen. Fangen wir mit den Fleischmärkten an!
Lean Hogs
Was kaum vorstellbar war, ist Realität geworden - der Abwärtstrend geht weiter. Nachdem auch die 46 Cents durchbrochen wurden, stehen nun sogar die 38 Cents im Visier. Wer long im Markt ist - sollte aussteigen oder warten können, doch auf keinen FALL nachkaufen! Lesen Sie einfach noch mal die Analyse aus der letzten Woche dazu! Hier der Link!
Fazit: BEARISH!
Live Cattle
Der kleine aber feine Unterschied zwischen diesen beiden Märkten ist in der Positionierung der Marktteilnehmer zu finden. Hier sind die Fonds LONG bei den Lean Hogs SHORT. Der Boden scheint bei 86 Cent zu halten, doch so richtig will der Markt aber auch nicht nach oben. Erst wenn die 92 Cents durchstoßen werden, kommt mehr Leben in den Markt!
Fazit: Neutral - aktive Shortposition
Kaffee NY - Softs
Auch wenn es scheint, es gehe weiter nach oben, so ist es doch nur eine kurze saisonale Erholung. Erst ab Oktober ist wieder mit steigenden Kursen zu rechnen. Der Widerstand bei 145 sollte halten und die 113 stellen für das Erste eine stabile Unterstützung dar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!