• Samstag, 19 April 2025
  • 12:05 Frankfurt
  • 11:05 London
  • 06:05 New York
  • 06:05 Toronto
  • 03:05 Vancouver
  • 20:05 Sydney

KW 33 /2009: Rohstoffanalysen - COT Report

12.08.2009  |  Mike C. Kock (Artex Swiss)
- Seite 4 -
Getreidemärkte - Sojabohnen

Open in new window

Schlechte Ernteaussichten – geringe Lagerbestände - hohe Exportnachfrage - alles keine Faktoren für fallende Preise. Trotz der fallenden Saisonalität, kann hier also noch mit höheren Preisen gerechnet werden. Die USDA Zahlen von diesem Mittwoch weisen uns die Richtung!

Fazit: Noch abwarten!


Bean Oil

Open in new window

Da das Bean Oil ganz weit hinten in der Verarbeitungskette der Sojabohnen steht und somit der Marktdruck nicht voll hier einwirkt, wird dieser Rohstoff weiter mit der Saisonalität fallen. Kursziele sind die Preiszone von 30-32 Cents.

Fazit: Bearish!


Sojamehl - SM

Open in new window

Es sollte schon längst gefallen sein, doch wie sagt Jo Ross: “Trade was Du siehst und nicht was Du denkst!“ Also aktuell die Hände weg und auf die Vorgaben der Sojabohnen achten. Shortpositionen erst unter den 266 aufbauen.

Fazit: abwarten!


Weizen

Open in new window

Da gibt es auch nicht so viel zu sagen - sehr gute Ernteaussichten und eine geringe Exportnachfrage lassen den Weizen am Boden hocken. Die Commercials sind bullish, doch die Fonds folgen den Abwärtstrend. Sollten wir diese Woche aber oberhalb des Hochs aus der letzten Woche schließen, dann könnte es zu einer Trendumkehr kommen.

Fazit: Abwarten!


Metallmärkte - Gold!

Open in new window

Hier möchte ich ganz einfach auf die noch folgende Analyse in dieser Woche hinweisen. Da haben wir mehr Zeit und mehr Platz! Doch einen kleinen Ausblick gibt es schon ...

BULLISH!

Auch wenn es für heute keine kleine Analyserunde war, ist dies doch nur ein Spiegeln der hohen Aktivitäten der Märkte aktuell. So sind zum Beispiel im Spread Trading gerade im Getreidesektor keine guten Tradingchancen auf Grund der Situation bei den Sojabohnen vorhanden. Viele Spread erreichen nicht mal ansatzweise den Entrypunkt. Wer blind nach Liste handeln würde, hat schnell sein ganzes Geld verloren. Dafür rücken aber in diesem Monat die Fleischmärkte verstärkt in den Focus. Eins Spread Möglichkeit haben Sie schon hier gesehen - zwei weitere kommen noch zum Ende dieses Monats. Wenn Sie mehr über das Spread Trading oder über den COT Report wissen wollen, dann besuchen Sie doch meine Webseite. Dort finden Sie viele Informationen über diese beiden spannenden Themen.

Viel Erfolg!


© Mike C. Kock
www.Mike-Kock.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)