Capricorn Metals Ltd.: Die nächste Akquisition


Capricorn Metals hat eine verbindliche Vereinbarung mit Top Iron über den Erwerb unterzeichnet und laut der Pressemeldung hat das Team von Capricorn bereits vier Zielzonen für die Exploration innerhalb des Projektgebiets identifiziert, wobei das Ziel mit der höchsten Priorität nur 6 Kilometer nordöstlich der aktuellen MGGP-Ressourcen liegt.
Der Erwerb umfasst auch Lager- und Büroeinrichtungen, die derzeit bereits vom Explorations- und Erschließungsteam von Capricorn genutzt werden.
Das Mummaloo-Camp wird in Zukunft bei Bedarf als Reserveunterkunft dienen und für die Unterbringung der Explorationscrews. Zu den weiteren Vermögenswerten gehören kleine Brech- und Siebanlagen, die für den Eisenerzabbau von Top Iron genutzt wurde, sowie verschiedene Zusatzgeräte und mehrere Kleinfahrzeuge.
Capricorn hat zunächst 100.000 AUD angezahlt und insgesamt liegt der Kaufpreis bei 3,5 Millionen AUD. Dieser soll bei finalem Abschluss in Aktien bezahlt werden.
Fazit:
Eine weitere spannende Akquisition, die das Projektportfolio erweitert, diesmal in der Nähe der neuen MT Gibson Mine. Das Management scheint immer gute Deals zu bekommen und das stimmt weiterhin positiv.

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.