Nachdem Nickel Mitte August 2007 eine heftige Korrektur ausgehend von über 50.000 USD hinter sich gebracht hatte, stabilisierte sich der Kurs in einer breiten Tradingrange zwischen 25.000 und 35.000 USD. Dieser Bereich wurde in den vergangenen Monaten unter heftigen Schwankungen eingehalten.
Doch nun zeigt das wichtige Industriemetall deutliche Schwächetendenzen. Mit dem stärksten Kursrückgang seit zwei Jahren wurde der vorher beschriebene Bewegungsraum in dieser Woche nach unten verlassen. Durch den 2,8-prozentigen Abschlag erreichte Nickel 24.500 USD.
Der Einbruch wurde durch Analystenmeinungen verursacht, die in diesem Jahr ein deutlich über der Nachfrage liegendes Angebot erwarten. Sollte Nickel nicht schnellstens auf über 25.000 USD ansteigen, besteht weiteres Korrekturpotential bis auf 20.000 USD. Unterstützt werden könnte dieses Szenario durch die ohnehin rohstoffschwachen Sommermonate. Das dann traditionell verminderte Investoreninteresse dürfte den charttechnisch verursachten Abwärtsdruck zusätzlich verschärfen. Sollte Nickel nachhaltig aus der etablierten Tradingrange nach unten ausbrechen, sollten Shortpositionen mit Kursziel 20.000 USD aufgebaut werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!