Den Start in die neue Handelswoche dürften sich Aktionäre von Öl- und Energieaktien anders vorgestellt haben. Denn die Ölpreise sind wieder einmal unter Druck. So ist etwa Brent um mehr als ein Prozent und damit auch unter die Marke von 47 Dollar gefallen. Für leichten Druck auf die Preise sorgte, dass die chinesische Industrie nach Daten vom Montag etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Mehr zum Thema erfahren Sie im Video.
Thorsten Küfner, Öl-Experte vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, bewertet die Chancen von Öl, Total, Royal Dutch Shell, Gazprom und Petrobras.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!