Die "guten " Meldungen wollen nicht abreißen - erst Dubai, dann die zu hohe Verschuldung von Griechenland, Spanien - kurz die halbe EU. Da auch die FED gesagt hat, dass die USA viel länger braucht für eine Rückkehr zur Normalität, suchen die Investoren einen sicheren Hafen. Gold und Silber klangen gut, doch die letzten Tage waren mehr ein Orkan als ein sicherer Hafen. Doch seit gestern gibt es erste positive Anzeichen für eine Besserung in diesen beiden Metallen. Der Ausblick für die kommenden Tage ist bullish - beim Silber etwas mehr, doch das sollte nicht all zu sehr stören. Die Kurskorrektur hat ihren ersten Boden gefunden!
Gold und Silber
Nehmen wir zuerst eine Blick auf die Pattern Formationen und ihren Ausblick auf die nächsten Tage. Da sind beide Metalle bullish!
Im Silber wird heute noch ein Inside day erwartet, doch danach sollte es nach oben gehen - als Ziel stehen die 18 US Dollar. Dagegen hat Gold schon gestern einen ersten Wendepunkt markiert. Die nächsten Tage sollten jetzt zur Festigung dieses Niveaus dienen. Dabei freuen wir uns natürlich über leicht höhere Schlusskurse.
Silber
Den Höchstkurs markieren die 1950 Cent vom letzten Freitag, seitdem ging es straff nach unten - in Richtung der fallenden Saisonalität! Diese hat jetzt ein Tief erreicht und zeigt nun wieder nach oben. Doch nicht nur dies stimmt positiv für Silber, die wichtige Unterstützung bei 17 US Dollar hat gehalten und bis zur 16 US$ Marke ist auch noch viel Luft. Erst danach wird es vom Chart her kritisch für Silber.
Bis März kann Silber noch steigen und dabei die 20 US Dollar schaffen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!