Das Bergbauunternehmen ist seit Juli 2010 nicht mehr an einer Börse gelistet. Das Delisting von Miramonte Mining AG fand aufgrund eines Konkurses statt.
Ältere Artikel von und über die Gesellschaft befinden sich im Archiv.
Miramonte wird ihr Green Earth Project der internationalen Gemeinschaft auf dem High Level Segment auf der Konferenz der Vertragsstaaten des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (CBD) am 29. Mai in Bonn präsentieren.
Miramonte erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 per 31. Dezember 2007 einen Umsatz von 1,17 Millionen USD. Die Absatzkosten beliefen sich auf 0,66 Millionen USD, die Gesamtausgaben auf 0,52 Millionen USD. Der Nettoverlust für das Geschäftsjahr 2007 betrug 9.495 USD.
Die Miramonte Mining AG gibt bekannt, dass die neue Bergbauverordnung in Ecuador den Goldminenabbau nicht beeinträchtigt. Der Geschäftsbetrieb der Miramonte Mining in den Konzessionsgebieten Zaruma und Bucay läuft ohne Einschränkungen weiter.
Die Miramonte Mining hat heute einen Explorations-Bericht über das Potenzial des Yellowsur Goldminenprojekts im Gebiet Bucay in der Provinz Bolivar in Ecuador veröffentlicht. Der Report wurde von der Duncan Bain Consulting Ltd. erstellt. Duncan Bain ist ein unabhängiger Forschungs- und Minengeologe mit Sitz in London, Ontario in Kanada.
Miramonte hat heute die Leadership Erklärung zur Umsetzung der UN Konvention über die Biologische Vielfalt unterzeichnet. Die Business und Biodiversität Initiative wurde vom deutschen Bundesumweltministeriums ins Leben gerufen.