RTE Sydney/ Hongkong - (www.emfis.com) - Der weltweit zweitgrößte Aluminiumhersteller Aluminium Company of Amerika (Alcoa) lässt heute die Aluminiumunternehmen massiv zusammenbrechen. Der Konzern blickt pessimistisch in die Zukunft und meldet im 3. Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als 50 Prozent auf 268 Mio. US Dollar.
Das lässt in Australien die Aktie der Alumnia um 14 Prozent abstürzen, der größte Verlust seit 20 Jahren.
In Hongkong bricht die Aluminum Corp of China (Chalco) um 13,2 Prozent auf 3,69 HKD ein. Hier kommt noch eine Kurzielsenkung durch Goldman Sachs von 11 auf 4,40 HKD hinzu, wie auch die eigene Gewinnwarnung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!