RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Hindalco Industries Ltd., eines der größten Unternehmen Indiens auf dem Rohstoffsektor, plant für die nächsten drei Jahre den Ausbau seiner Produktionsstätten und wird dafür 198 Milliarden INR (umgerechnet rund 4,2 Milliarden US-Dollar) investieren. Außerdem werde das Unternehmen einen noch ausstehenden Kredit zurückzahlen, erklärte der Vorstandsvorsitzende Kumar Mangalam Birla. Hindalco wird das Kapital um 50,48 Milliarden INR erhöhen. Der Schwerpunkt des Unternehmens ist die Aluminium- und Kupfererzeugung.
Hindalco hatte im Mai 2007 die kanadische Firma Novalis für 6 Milliarden US-Dollar erworben und wurde damit der weltgrößte Hersteller von Walzaluminium. Der Kauf wurde nach Pressemeldungen durch ein Bankenkonsortium finanziert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!