Nach den Monaten des herbstlichen Aufschwungs geriet der Silberpreis zuletzt wieder etwas unter Druck. Dabei korrigierte der Preis recht scharf vom Reaktionshoch bei 34,85 USD ausgehend mit beinahe -15%. An der Unterstützung von 29,75 USD stoppte jedoch der Ausverkauf und auch in der Vorwoche fand dieses Niveau seine erneute Bestätigung. Per Tagesschluss konnte sogar stets die Marke von 30,00 USD verteidigt werden.
Auf der Oberseite wird es wieder interessant, sofern Silber die Marke von 31,50 USD überwindet. Dieser Sprung auf neue Mehrwochenhochs dürfte weiter treibend wirken, sodass in weiterer Konsequenz das Niveau von 32,23 USD zurückerobert werden könnte. Eine Stabilisierung darüber verschafft wieder mehr Perspektiven auf der Oberseite.
Sollte es hingegen zu einem Tagesschlussstand unter 30,00 USD kommen, könnte sich die Preisschwäche weiter fortsetzen. Zunächst bis 28,98 USD und gegebenenfalls darunter in Richtung 26,60 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!