Pipestone Energy Corp. gab heute bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens dem zuvor angekündigten Arrangement mit StrathCona Resources Ltd. zugestimmt haben, durch das Pipestone mit Strathcona zu einem der größten Energieproduzenten Kanadas zusammengeschlossen wird. Nach dem Abschluss werden Strathcona und Pipestone zu einem neuen Unternehmen verschmolzen, das als "StrathCona Resources Ltd." weitergeführt wird. Der Abschluss des Arrangements wird für den 3. Oktober 2023 erwartet, vorbehaltlich des Erhalts einer endgültigen Verfügung des Court of King's Bench of Alberta in Bezug auf das Arrangement und der Erfüllung oder des Verzichts auf die üblichen Abschlussbedingungen.
Nach Abschluss des Arrangements werden die Aktionäre an den Vorteilen eines viel größeren und stärker diversifizierten Produzenten mit einer gut positionierten Reservebasis und einer viel längeren Lebensdauer der Reserven teilhaben können. Das Arrangement wird auch einen besseren Zugang zu und niedrigere Kosten für Kapital, einen erweiterten Steuerschutz und eine mögliche positive Neubewertung durch die Märkte bieten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!