Medienmitteilung vom 14. August 2008 - GB Mining Holding AG hat entschieden, in den Kaufvertrag zwischen der mandatierten IQ Investment AG und der China Metallurgcial Investment Co. Ltd., betreffend ihren 62% Anteil an der GB Phosphate Mining Limited, einzutreten. Die entsprechende Instruktion wurde dem Vorstand der IQ Investment AG vor Vertragsunterzeichnung erteilt.
1. Die GB Mining Holding AG erhält für Ihre 62%tige Beteiligung an der GB Phosphate Mining Ltd. einen Gesamtkaufpreis von 150 Mio. Euro. Der Kaufpreis erfolgt in vier Tranchen:
- 1. Rate am 30.10.2008 22,50 Mio. Euro - 2. Rate am 30.06.2009 42,50 Mio. Euro - 3. Rate am 31.12.2009 42,50 Mio. Euro - 4. Rate am 30.06.2010 42,50 Mio. Euro
2. Bis zum 30.10.2008 müssen die 62% der Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd., welche von der GB Mining Holding AG gehalten werden, bei einem noch von den Vertragsparteien zu bestimmenden Notar in Zürich hinterlegt werden. Die Auskehrung der Geschäftsanteile erfolgt Zug um Zug gegen Kaufpreiszahlung. Ausstehende Kaufpreisraten müssen vor Auskehrung der Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining Ltd. mit bankenüblichen Sicherheiten hinterlegt sein.
3. Es wurde eine Begehung der Mine in Guinea-Bissau im September 2008 vereinbart. Diese mündliche Vereinbarung ist nicht Bestandteil des unterzeichneten Vertrages, da alle Gutachten und Details vor Abschluss geklärt und für gut befunden worden sind.
4. Nach Zahlung der ersten Kaufpreisrate und nach bankenüblicher Sicherstellung zur Zahlung der weiteren Kaufpreisraten ist die China Metallurgcial Investment Co. Ltd. berechtigt, die Direktion der GB Phosphate Mining Ltd. neu zu bestellen.
GB Mining Holding AG bedankt sich auch auf diesem Wege bei der IQ Investment AG für die erfolgrei-che Verhandlungsführung und den professionellen Abschluss dieser Vertragsverhandlungen.
GB Mining Holding AG ist mit 62% Anteilsbesitz maßgebliche Gesellschafterin der GB Phosphate Mining Ltd, mit Sitz St. Vincent.
Über GB Phosphate Mining Ltd.;
GB Phosphate Mining Ltd. besitzt und betreibt eine Phosphatemine im Westafrikanischen Staat Guinea Bissau. Das begutachtete und zertifizerte Vorkommen der Mine beträgt 110 Mio. Tonnen an Phosphaten der Klassifizierung P205. Nähere Informationen unter; www.gb-mining.com
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!