RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Ergebnisanstieg bei Rio Tinto
Alberto Calderon, Chief Commercial Officer des australisch-britischen Rohstoffkonzerns BHP Billiton (ISIN GB0000566504, WKN BLT), sieht die Wachstumsziele von Rio Tinto gefährdet. BHP möchte den Wettbewerber in einer feindlichen Übernahme für 142 Mrd. USD übernehmen.
Laut Calderon gibt es aufgrund von Energieproblemen Verzögerungen in der Entwicklung der Coega Aluminium-Schmelze in Südafrika. Früher schon berichtete Rio Tinto (ISIN GB0007188757, WKN 852147) von Lizenzproblemen in Guinea im Hinblick auf das 6 Mrd. Dollar schwere Simandou Eisenerzprojekt.
Darüber hinaus ist der Konzern in Verhandlungen mit der Mongolei bzgl. der Profite der Oyu Tolgoi Kupfer- und Goldmine. All dies führt zu Verzögerungen und könnte die Wachstumsziele von Rio Tinto beeinflussen, so Calderon. Rio ´s CEO Albanese betonte gestern während einer Präsentation in London, dass der Konzern seine Prognosen erreichen kann.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!