Gibson Energy Inc. gab kürzlich den erfolgreichen Erwerb aller Anteile von South Texas Gateway Terminal LLC bekannt. Durch diese Transaktion erwarb Gibson das South Texas Gateway Terminal, ein erstklassiges Flüssigkeits-Terminal und eine Exportanlage in Ingleside, Texas, mit sehr großen Rohöltransportkapazitäten und direkten Pipelineverbindungen zu den Permian- und Eagle-Ford-Becken.
Der Kaufpreis für die Transaktion in Höhe von 1,1 Mrd. US-Dollar wurde zum Teil aus dem Nettoerlös des 403 Mio. US-Dollar schweren Buy-Deal-Angebots des Unternehmens an Zeichnungsscheinen finanziert, das am 22. Juni 2023 abgeschlossen wurde. Gleichzeitig mit dem Abschluss der Transaktion schloss Gibson auch eine Änderung ab, um den Umfang seines nachhaltigkeitsbezogenen Kredits von 750 Millionen US-Dollar auf 1 Milliarde US-Dollar zu erhöhen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!