RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der Chairman von BHP Billiton, Don Argus, hat die Aktionäre von Rio Tinto angeschrieben und das Übernahmeangebot beworben.
Laut Argus sei das Angebot 3,4 BHP-Aktien für eine Aktie von Rio Tinto zu tauschen, ein lukratives Geschäft. Immerhin gehe es um einen Aufschlag von 45 Prozent. Nicht erst seit gesten bemüht sich BHP Rio Tinto zu übernehmen. Das Übernahmeangebot liegt nun bei den Kartellbehörden zur Prüfung und BHP rechnet bis Jahresende mit einer Entscheidung. Rio Tinto bekräftigte als Antwort seine Ablehnung einer Übernahme. BHP Billiton nutzt momentan das ruhige Sommergeschäft, um Ausrüstung und Förderanlagen zu warten und somit für zukünftige, nachfragestarke Zeiten zu rüsten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!