Avino meldet eine Silberressource von 4,75 Millionen in der Zone San Gonzalo

Ag Au Zink Blei
Tonnen g/t g/t % %
444 250 332 2,61 1,5 1,0
Die Zahlen wurden anhand der Oberflächenbohrungen bei San Gonzalo (Januar bis Dezember 2007; 40 Bohrlöcher; 9.204 m) ermittelt, welche einige bedeutende Silberabschnitte identifiziert hatten (siehe Pressemitteilung vom 28. Mai 2008).
Dave Gunning schrieb in seinem Bericht für Avino: “Um die Bohrlöcher herum wurden Polygone errichtet, die auf einem Cutoff-Gehalt von 150 Gramm pro Tonne Silberäquivalent (bei einem Gold-Silber-Verhältnis von 50:1) und einer Mindestdicke der Adern von 1,2 m basieren. Die vom Personal durchschnittlich gemessene Dichte von 2,64 wurde zur Berechnung der polygonalen Tonnage herangezogen. Einzelne hochgradige Proben (insgesamt vier) ergaben bis zu 1.500 g/t Silber.“
Gunning meldete auch, dass etwa 43.000 Tonnen an Material in der Nähe der bestehenden Gonzalo-Minenanlagen, basierend auf den Ergebnissen historischer Probentnahmen, auf einen Gehalt von 596 g/t Silber geschätzt wurden. Goldwerte sind jedoch nicht verfügbar, und weder die Ergebnisse noch die tatsächlichen Umrisse der Anlagen konnten verifiziert werden. Vor kurzem durchgeführte Bohrungen halfen jedoch bei der Validierung der Gehalte. Diese Tonnagen sind allerdings weiterhin historischer Natur, bis weitere Erschließungen verlässlichere Zahlen hervorbringen können.
“Wir sind mit den Ressourcenmengen bei San Gonzalo sehr zufrieden“, sagte David Wolfin, President von Avino. “Dieser Teil des Grundstücks weist ein beträchtliches Erweiterungspotenzial auf. Der Schwerpunkt unserer kurzfristigen Explorationen wird daher sowohl auf der Hochstufung als auch auf der Steigerung der aktuellen Ressource liegen.“
Basierend auf diesen Ergebnissen wird Avino eine 10.000 Tonnen Sammelprobe des Erzes von San Gonzalo entnehmen. Die Sammelprobe soll den Gehalt und die Tonnage eines bestimmten Blocks im Kern der Lagerstätte bestätigen und den Gehalt mit jenem der Oberflächenbohrungen vergleichen. Sie soll auch ein Konzentrat liefern, das in unterschiedlichen Schmelzern erprobt wird. Gleichzeitig nimmt das Unternehmen die Avino-Mühle wieder in Betrieb, um die Probe mit einer Rate von 250 Tonnen pro Tag zu verarbeiten.
Diese Pressemitteilung wurde von Dave Gunning, P.Eng., einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, überprüft.
Avino Silver & Gold Mines Ltd. wurde 1968 gegründet und hat eine lange Erfahrung in Bergbau und Exploration. Der Fokus der Firma ist die Akquise und die aggressive Exploration von Top-Silberprojekten überall in Nordamerika. Avino ist ausreichend finanziert.
Im Namen des Verwaltungsrats
David Wolfin,
Präsident
Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!