RTE Mexiko Stadt - (www.emfis.com) - Die Southern Copper Corp meldete gestern Abend, dass der Nettogewinn des Unternehmens im zweiten Quartal 2008 um 24,4 Prozent auf 548,5 Mio. USD gefallfen sei. Der Absatz ging um 20 Prozent auf 1,46 Mrd. USD zurück.
Die Minen des Unternehmens in Peru waren von Streiks betroffen, die Cananea-Mine in Mexiko ist seit einem Jahr geschlossen. Dadurch ging auch die Produktion des Unternehmens zurück.
Die Kupferproduktion fiel um 17,4 Prozent, die Silberproduktion ging um 27 Prozent nach unten, während die Zinkproduktion um 17,4 Prozent fiel.
Die Southern Copper ist eine Tochter der Grupo Mexiko SAB.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!