Das britische Minenunternehmen Hochschild Mining plc. hatten wir hier zuletzt am 4. Dezember 2020 im Visier. Bereits damals nahm der Druck auf die Aktie sichtlich zu und mit der erneuten Aufgabe der Unterstützung bei 220,00 Pence folgte, was erfolgen musste. Seither verlor die Aktie weiter beständig an Wert und das finale Tief erscheint auch noch längst nicht gefunden.
Ableitenden aus der Annahme vom Dezember des letzten Jahres, sollten somit weitere Verluste bis zum Unterstützungsbereich von 150,00/160,00 Pence nicht überraschen. Dort könnte dann ein Comeback der Aktie wieder interessant werden. Warten wir das weitere Kursgeschehen ab.
Zur Entspannung der gegenwärtig klar bearischen Gesamtsituation, müsste die Aktie das aufgegebene Unterstützungsniveau von 220,00 Pence zurückerobern. Erst dann wäre die Aktie wieder leicht im Vorteil, um den im Chart ersichtlichen Abwärtstrendkanal seit dem Sommer-Hoch 2020 zu überwinden. Befreit wäre die Aktie in diesem Kontext bei Notierungen über 250,00 Pence per Monatsschlusskurs.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!