Activa Resources AG schließt Kapitalerhöhung ab

Leigh A. Hooper, Alleinvorstand der Activa Resources AG: “Mit einem Mittelzufluss von rund EUR 1,2 Mio. aus der Kapitalerhöhung, hohen operativen Cashflows sowie bestehenden offenen Kreditlinien ist Activa Resources in der Lage, das geplante Investitionsprogramm für die kommenden 12 Monaten in Höhe von rund EUR 6,5 Mio. umzusetzen.“ Erfreulich sei, so Hooper, insbesondere die Tatsache, dass die institutionellen Investoren, die bereits in Activa Resources investiert sind, die Aktien aus der Kapitalerhöhung gezeichnet haben. “Dies zeigt das Vertrauen in unseren angestrebten ambitionierten Wachstumskurs in einem prosperierenden Marktumfeld für Ölexplorationsunternehmen.“
Der Vorstand
Kontakt:
Leigh A. Hooper,
Vorstand,
Tel. 06172 483 2352
Über Activa Resources AG
Die Activa Resources AG ist eine deutsche Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas. Das im Entry Standard der deutschen Börse notierte Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg konzentriert sich vorwiegend auf die Akquisition, Entwicklung und effiziente Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern. Neben neu entdeckten Vorkommen steht die Wiedererschließung bereits stillgelegter Quellen im Fokus der Geschäftstätigkeit, wobei das Unternehmen auf modernste Explorations- und Fördertechnologien zurückgreift. Das Management und die technische Mannschaft des 2004 gegründeten Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Weitere Informationen befinden sich unter
www.activaresources.com
Zu den Prognosen von Activa Resources AG
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte.