Yale Resources Ltd. erbohrt mehrere Unzen Silber am Cerro Colorado

Bei den Bohrungen am Cerro Colorado durchschnitt jede der neun Bohrungen eine Brekzie mit einer Mächtigkeit von mehreren Metern; insgesamt wurden 1.353 Bohrmeter niedergebracht, die entlang einer Streichlänge von etwa 2,0 km vertikal bis in eine Tiefe zwischen 10 und etwa 150 m reichten. Die Analyseergebnisse der ersten beiden Bohrungen am Nordrand des Zielobjektes Cerro Colorado sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Analysen aus den Bohrungen 3 bis 9 werden gemeldet, sobald sie vorliegen.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
http://www.irw-press.com/dokumente/YaleRes.-05-06-08DEUTSCH.pdf
“Diese Ergebnisse sind ein ausgezeichneter Beginn unseres Bohrprogramms, da wir jetzt gezeigt haben, dass die Mineralisierung eine signifikante Mächtigkeit aufweist und dass der Nordrand des Systems das Potenzial für ein Silber-/Gold-Zielobjekt besitzt, das im Tagebau gefördert werden kann“, so Ian Foreman, P.Geo., President of Yale Resources, “diese Ergebnisse schneiden beim Vergleich mit vielen anderen Vorkommen in diesem Teil des Edelmetallgürtels der Sierra Madre sehr gut ab.“
Eine Karte mit Lage der Bohrungen finden Sie auf der Firmenwebsite: http://www.yaleresources.com/i/maps/2008-06-05_UNDP.jpg. Yale hat das Recht, eine 75-prozentige erfolgsabhängige Beteiligung an dem über 290 km² großen Projekt Urique des Partners EXMIN Resources Inc. zu verdienen.
Die Proben wurden von ALS Chemex in den Labors in Mexiko bzw. Vancouver vorbereitet und analysiert. In der Regel bestehen die Proben aus 1 bis 3 kg Material. Die Goldanalysen werden an 30-g-Proben durch pyrometallurgisches Probieren nach dem Atomabsorptionsverfahren durchgeführt. Die Silberanalyse erfolgt in der Regel im Rahmen einer Mehrelement-ICP-Analyse nach Aufschluss mit Königswasser. Bohrproben mit anomalen Silberwerten wurden nach einem Totalaufschluss mit vier Säuren und Atomabsorptionsanalyse neu analysiert.
Ian Foreman, P.Geo., ist der qualifizierte Sachverständige von Yale Resources entsprechend der nationalen Vorschrift NI 43-101 für das Projekt Urique. Dr. Craig Gibson, PhD., hat als Certified Professional Geologist und Executive Vice President of Exploration und autorisierter Fachmann und Geologe für EXMIN Resources sowie direkter Verantwortlicher für alle technischen Programme und Informationen von EXMIN diese Pressemitteilung geprüft.
Im Namen des Boards,
Ian Foreman, P.Geo.
President
Für weitere Informationen über Yale Resources kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter 604-678-2531.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten vorausblickende Aussagen enthalten. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!