RTE Sydney - (www.rohstoffe-go.de) - Der australische Rohstoffminister plant die Entwicklung einer Industrie zu Verflüssigung von Kohle und Erdgas um die Versorgung mit flüssigen Brennstoffen sicher stellen zu können. Die Regierung arbeitet derzeit an einer Agenda für die Umsetzung der Ziele. Aus Kohle und Erdgas verflüssigte Brennstoffe sollen in Zukunft einen wichtigen Pfeiler der australischen Energieversorgung bilden.
Das Handelsdefizit mit Brennstoffen beläuft sich auf knapp 7 Mrd. USD und soll in den nächsten zehn Jahren auf über 20 Mrd. USD anstiegen.
Die Anglo American und die Royal Dutch Shell planen derzeit den Bau eines Kohleverflüssigungswerkes in Victoria.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!