Allied Critical Metals Inc. (ehemals DeepRock Minerals Inc.) gibt den Abschluss der Transaktion bekannt, die zum Reverse Takeover von DeepRock durch Allied Critical Metals Corp. ('ACM'), einem Privatunternehmen nach dem Recht der Provinz Ontario, geführt hat. Das Unternehmen besitzt 100% an zwei historischen und etablierten Wolframprojekten in Portugal, die bereits produzieren: das Wolframprojekt Borralha und das Wolframprojekt Vila Verde.
Die Transaktion wurde durch einen Plan of Arrangement abgeschlossen, der eine dreiteilige Fusion vorsah, bei der unter anderem (i) ACM mit einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft („Amalco“), die für die Zwecke der Fusion gegründet wurde, fusioniert wurde und (ii) alle ausstehenden Stammaktien von ACM annulliert wurden und die Inhaber dieser Aktien im Gegenzug Stammaktien des Unternehmens im Verhältnis 1:1 erhielten.
Vor Abschluss der Transaktion und in Übereinstimmung mit dem Plan of Arrangement änderte das Unternehmen seinen Namen in Allied Critical Metals Inc. und konsolidierte seine Stammaktien im Verhältnis 40:1, übertrug seine bestehenden Aktiva und Passiva auf eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Revelation Minerals Inc., und gab Stammaktien von Revelation anteilig an die Aktionäre des Unternehmens aus, so dass ein Aktionär für jede nach der Konsolidierung gehaltene Stammaktie eine Stammaktie von Revelation erhielt.
Der Handel mit den Aktien des daraus resultierenden Emittenten wurde am 29. Oktober 2024 im Zusammenhang mit der Ankündigung der Transaktion bei der Canadian Securities Exchange ausgesetzt. Der Handel mit den Aktien des Emittenten wird bis zur endgültigen Genehmigung durch die CSE ausgesetzt bleiben. Nach der Wiederaufnahme des Handels, die bis zum 29. April 2025 erwartet wird, werden die Aktien des Emittenten unter dem Symbol 'ACM' gehandelt. Die endgültige Genehmigung durch die CSE erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung aller Bedingungen für die Notierung, einschließlich des Abschlusses der Fortführung der Geschäftstätigkeit von Amalco in British Columbia und der anschließenden vertikalen Fusion mit Amalco, die in Kürze abgeschlossen werden soll.
ACM hat seinen Sitz in Vancouver, British Columbia, und beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Rohstoffliegenschaften in Kanada sowie mit dem Erwerb, der Exploration und der potenziellen Erschließung von Wolframprojekten in Portugal.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!