Der kanadische Goldproduzent High River hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2008 veröffentlicht. Insgesamt produzierte man 46.631 oz Gold (eigener Anteil 40.248 oz). Der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei 898 US $/ oz und generierte einen Umsatz von 45 Mio. Can $, 47% mehr als im Vorjahresquartal. Es fiel ein Nettoverlust von 2,3 Mio. Can $ bzw. 0,01 Can $ je Aktie an, der hauptsächlich den deutlich steigenden Kosten geschuldet war. Die Cash-Kosten stiegen um 43% auf 557 US $ je Unze.
Für 2008 erwartet das Unternehmen eine Produktionssteigerung auf 281.000 oz. In letzter Zeit gab die Aktie deutlich nach, da das Taparko-Bouroum Projekt in Burkina Faso eine geringere Produktion als erwartet verzeichnete.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!