Athena Gold Corp. gibt die Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung und außerordentlichen Aktionärsversammlung bekannt, die am Donnerstag, den 27. März 2025 stattfand. Die Aktionäre, die insgesamt 153.401.821 Stammaktien hielten, waren bei der Versammlung persönlich oder durch Stimmrechtsvertreter vertreten, was 78,75% der Stimmen aller zum Stichtag ausstehenden Stammaktien des Unternehmens entsprach.
Die Aktionäre stimmten für alle Punkte, die der Versammlung gemäß der Vollmachtserklärung vom 4. Februar 2025 vorgelegt wurden, einschließlich der Verlegung des Unternehmens vom US-Bundesstaat Delaware in die kanadische Provinz British Columbia durch die Fusion mit der in British Columbia ansässigen Tochtergesellschaft Nova Athena Gold Corp.
Vorbehaltlich des Erhalts der erforderlichen Zustimmungen und behördlichen Genehmigungen und in Übereinstimmung mit allen anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen wird Athena Gold damit seinen Geschäftssitz vom US-Bundesstaat Delaware in die Provinz British Columbia verlegen und mit seiner Tochtergesellschaft in British Columbia, Nova Athena Gold Corp, fusionieren.
Gemäß den Bestimmungen des Fusionsvertrags und -plans vom 4. Februar 2025 werden die Aktionäre von Athena Gold für jede Stammaktie von Athena Gold eine Stammaktie am Kapital von Nova Athena erhalten, wobei der resultierende "Emittent" seinen derzeitigen Namen Athena Gold Corporation und das derzeitige Handelssymbol "ATHA" an der Canadian Securities Exchange beibehalten wird. Das Unternehmen erwartet, dass die Transaktion Anfang April 2025 abgeschlossen sein wird.
Athena Gold ist in der Mineralexploration und im Erwerb von Mineralgrundstücken tätig. Ziel des Unternehmens sei es, wirtschaftlich interessante Edel- und Basismetallgrundstücke zu lokalisieren und zu erschließen sowie weitere Explorationsbohrungen und Studien auf seinen Projekten in ganz Nordamerika durchzuführen. Das Vorzeigeprojekt von Athena Gold, das Au-Ag-Projekt Excelsior Springs, befindet sich im produktiven Walker Lane Trend in Nevada.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!