Lipari Mining Ltd. schließt Reverse Takeover von Lipari Diamond Mines Ltd. ab

Das Unternehmen hat vor dem Abschluss der RTO-Transaktion seinen Namen von Golden Share Resources Corporation in Lipari Mining Ltd. geändert und die Stammaktien des Unternehmens auf der Basis von 10 zu 1 konsolidiert, was zuvor von den Aktionären des Unternehmens auf der Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Aktionärsversammlung am 31. Mai 2023 genehmigt wurde.
Gemäß den Bedingungen des Aktientauschabkommens zwischen Golden Share Resources Corporation, LDM und den Aktionären von LDM vom 15. März 2023, mit Änderungen zuletzt vom 31. Dezember 2024, wurden alle Stammaktien am Kapital von LDM, die von den ehemaligen Aktionären von LDM gehalten wurden, auf der Grundlage von 2,21678892 Stammaktien von Golden Share nach der Konsolidierung für jede LDM-Aktie umgewandelt.
Nach Abschluss der RTO-Transaktion hat LML 146.859.936 Stammaktien im Umlauf, wovon die ehemaligen Aktionäre von LDM 142.041.357 Stammaktien (96,7%) besitzen, und die Aktionäre von LML vor Abschluss der RTO-Transaktion besitzen nun ungefähr 4.818.579 Stammaktien (3,3%), beides auf unverwässerter Basis.
Um den Abschluss des RTO zu erleichtern, wurde die Notierung der Stammaktien an der TSX Venture Exchange am 23. Januar 2025 eingestellt. Die CBOE Exchange hat die Notierung der Stammaktien am 18. Dezember 2024 unter Vorbehalt genehmigt. Bis zur endgültigen Genehmigung durch die CBOE Exchange und der Veröffentlichung eines endgültigen Bulletins können die Stammaktien nicht an einer Wertpapierbörse gehandelt werden. Das Unternehmen geht jedoch davon aus, dass der Handel an der CBOE Exchange im März 2025 unter dem Handelssymbol 'LML' wieder aufgenommen wird.
Die Geschäftstätigkeit von LDM besteht im Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von Liegenschaften mit Diamantenvorkommen, wobei der Schwerpunkt auf Brasilien und Angola liegt. Die Hauptziele von LDM sind (i) die weitere Exploration des Tchitengo-Projekts, um festzustellen, ob das Tchitengo-Projekt wirtschaftlich abbaubare Diamantenvorkommen enthält, und (ii) die Fortsetzung der Diamantenproduktion und die Verlängerung der Lebensdauer der Braúna-Mine durch die weitere Exploration und Erschließung des Braúna-Projekts.
LML ist ein kanadisches Unternehmen mit Firmensitz in Toronto, Ontario. Die Haupttätigkeit von LML ist der Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Rohstoffliegenschaften für den Abbau von Diamanten mit Schwerpunkt in Brasilien und Angola.
© Redaktion MinenPortal.de