• Mittwoch, 16 April 2025
  • 01:42 Frankfurt
  • 00:42 London
  • 19:42 New York
  • 19:42 Toronto
  • 16:42 Vancouver
  • 09:42 Sydney

Aurion Resources Ltd.: Deal mit KoBold Metals

20.03.2025  |  Hannes Huster (Goldreport)
Aurion Resources gab gestern vor Börsenstart in Kanada bekannt, dass man mit KoBold Metals, dem Explorationsvehikel der US-Milliardäre Jeff Bezos (Amazon) und Bill Gates (Microsoft) einen Earn-In-Deal für ein kleines Gebiet der Firma unterzeichnen konnte: Link.

KoBold kann sich bis zu 75% an einem 35 Quadratkilometer umfassenden Gebiet auf dem RISTI-Projekt verdienen, sobald sie innerhalb von fünf Jahren 12 Millionen USD als Explorationsausgaben investieren. In den ersten 18 Monaten muss mindestens 1 Million USD in die Exploration fließen. Anschließend würde ein Joint-Venture bei festen Anteilen (75% KoBold, 25% Aurion) entstehen.

Ausgeschlossen sind jegliche Gold- und Silberfunde. Daran hätte KoBold keinen Anteil!

Open in new window

Fazit:

KoBold ist vornehmlich an Rohstoffen wie Kobalt, Kupfer, Nickel Lithium, Seltenen Erden oder PGM´s interessiert, die auch gerne als Zukunftsrohstoffe bezeichnet werden.

Der östliche Rand des Risti-Gebietes wurde bislang von Aurion selbst nur spärlich untersucht. Umso besser, wenn hier Geld eines anderen Unternehmens "aktiviert" wird. Sollte KoBold Gold oder Silber finden, würde dies bei AURION verbleiben.

Ein interessanter Deal, der jedoch auch nicht die Welt verändern wird. KoBold hat zig derartige Vereinbarungen und ob jemals die 12 Millionen USD ausgeben werden, bleibt abzuwarten. Jedoch ist es nie verkehrt mit einem Unternehmen wie KoBold erste Kontakte zu knüpfen. Hauptaugenmerk lege ich weiter auf das Vorgehen von RUPERT (s. Ausgabe von gestern).

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)