Das edle Metall erfreut die Investoren auf breiter Front. Nach einem grandiosen 2024 setzt Gold auch im noch jungen Handelsjahr 2025 einen Maßstab mit bereits erfolgten Preisgewinnen im zweistelligen Bereich. Dabei wurde bereits mehrfach die Marke von 2.950 USD touchiert, doch für einen Anstieg bis zur runden 3.000 USD-Marke fehlte offenbar die Kraft. Neuer Monat, neues Glück, darf man vermuten.
Im Big-Picture befindet sich der Goldpreis jedenfalls noch immer auf Kurs, sodass neben der runden Preismarke auch Notierungen vom besagten Ziellevel bei 3.170 USD unverändert möglich erscheinen.
Erst unterhalb von 2.700 USD würde das Preispendel wieder zugunsten der Bären ausschlagen. In der Folge wären Abgaben bis in den Bereich von 2.483 USD bis 2.450 USD einzukalkulieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!