Liberty Gold Corp. gibt die Entdeckung einer dritten Zone mit hochgradiger Antimonmineralisierung bei Antimony Ridge bekannt. Infolgedessen beabsichtigt das Unternehmen, das Projekt Goldstrike mit der Entdeckung bei Antimony Ridge in ein separates Unternehmen auszugliedern. Dadurch erhalten die Aktionäre eine Beteiligung sowohl an Liberty Gold, das Black Pine Oxide Gold durch die Genehmigungsphase in die Produktion bringen wird, als auch an 'NewCo', einem neuen Explorations- und Erschließungsunternehmen in den USA, das sich auf strategische Metalle konzentriert und zunächst auf der hochgradigen Antimon-Entdeckung bei Antimony Ridge basiert. Die vollständigen Einzelheiten der vorgeschlagenen Vereinbarung werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Die Vereinbarung wird den üblichen Bedingungen unterliegen, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre, der Aufsichtsbehörden und der Gerichte.
Liberty Gold konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung von Oxid-Tagebaulagerstätten im Great Basin der Vereinigten Staaten, wo sich große Goldprojekte befinden. Das Unternehmen treibt das Black Pine Projekt im Südosten von Idaho voran, ein historisch produzierendes Goldsystem des Carlin-Typs. Liberty Gold arbeitet auch aktiv an der Erschließung und Erweiterung des Projekts Goldstrike im Südwesten von Utah, einem ehemaligen Oxidgoldsystem, das nun das neu abgesteckte Grundstück Antimony Ridge umfasst.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!