DNO ASA gab heute die Summe bekannt, für das es das gesamte Aktienkapital (ausgenommen der Aktien, die sich bereits im Besitz von DNO ASA befinden, welche 28,22% der Anteile ausmachen) von Faroe Petroleum plc erwerben möchte.
Das Angebot beläuft sich auf 152 Pence pro Aktie, was den Gesamtwert des Aktienkapitals von Faroe auf ca. 607,9 Mio. ₤ festsetzt.
Von dem Angebot, das sich auf 443,8 Mio. ₤ auf vollständig verwässerter Basis beläuft, sind 402,6 Mio. ₤ dem derzeitigen ausgeglichenen Aktienkapital (ausgenommen der Aktien, die sich im Besitz von DNO und dem Faroe Employment Benefit Trust befinden) zuzuschreiben. Der Restbetrag von 41,2 Mio. ₤ ist ausstehenden Aktienoptionen und Prämien, die Faroe seinen Direktoren, dem Management und Angestellten einräumt, zuzuschreiben. Dies stellt eine Verwässerung von 7% des derzeitigen ausgeglichenen Aktienkapitals von Faroe dar.
Das Angebot entspricht einem Aufgeld von 44,8% auf den Preis der Faroe-Aktie von 105 Pence am 3. April 2018, dem letzten Arbeitstag bevor DNO seinen ersten Erwerb von Faroe-Aktien bekannt gab, und ist 20,8% höher im Vergleich zu 125,8 Pence pro Faroe-Aktie, am 23. November 2018, dem letzten Geschäftstag vor dieser Bekanntgabe.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!