Trinidad Drilling Ltd. und Precision Drilling Corp. gaben heute bekannt, dass sich die beiden Bohrunternehmen zusammenschließen wollen. Dadurch soll ein führender Dienstleister der Bergbaubranche entstehen, der mit 348 Bohranlagen hauptsächlich in Nordamerika, aber auch international aktiv ist.
Im Rahmen der Übernahme bietet Precision Drilling den Kauf aller ausstehenden und ausgegeben Trinidad-Aktien zum Preis von 0,445 Precision-Aktien für je eine Trinidad-Aktie an. Basierend auf dem volumengewichteten 30-tägigen Durchschnittskurs von Precision an der TSX entspricht das einem Preis von 2,11 $ je Trinidad-Aktie. Damit läge der Kaufpreis 25% über dem feindlichen Übernahmeangebot von Ensign Energy Services Inc. und 17% über dem volumengewichteten 30-tägigen Durchschnittskurs von Trinidad.
Insgesamt hätte die Transaktion einen Wert von rund 1 Mrd. $, der sich aus Precision-Aktien im Wert von 540 Millionen $ sowie der Übernahme der Schulden von Trinidad in Höhe von 477 Millionen $ zusammensetzt. Der Wert des neu der Fusion hervorgegangenen Bohrunternehmens läge bei etwa 4,0 Mrd. $.
Die Übernahme soll noch in diesem Jahr beendet werden und das Geschäft soll anschließend unter dem Namen Precision Drilling fortgeführt werden. Die aktuellen Aktionäre von Trinidad werden dann einen Anteil von rund 29% an dem Unternehmen halten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!