Hess Corp. gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen seinen 50-prozentigen Anteil am Joint-Venture-Projekt Utica in Ohio an Ascent Resources - Utica LLC verkaufen wird. Das Projekt umfasst knapp 16.000 ha, von denen rund 10.500 noch nicht entwickelt wurden, und wird gemeinsam mit CNX Resources Corp. betrieben. Die Nettoproduktion des Projektgebiets wird sich 2018 schätzungsweise auf 14.000 Barrel Öläquivalent pro Tag belaufen.
Der Kaufpreis wird rund 400 Mio. $ in bar betragen und die Transaktion soll bis zum Ende des dritten Quartals 2018 abgeschlossen sein.
Hess verfolgt derzeit die Strategie, nicht zum Kerngeschäft zählende Assets zu liquidieren und das Projektportfolio stärker zu fokussieren. Den Erlös aus dem Verkauf der Anteile wird das Unternehmen in seine Projekte in Guyana und im Bakken-Gebiet investieren. Zudem soll ein Aktienrückkauf finanziert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!