• Mittwoch, 23 April 2025
  • 06:00 Frankfurt
  • 05:00 London
  • 00:00 New York
  • 00:00 Toronto
  • 21:00 Vancouver
  • 14:00 Sydney

Weizen - USDA-Zahlen wirken nach

Die USDA-Zahlen wirkten auch noch am Freitag nach. Der CBoT Weizen Mai18 Termin schloss am Freitag nochmals -9,00 US-Cents/bu schwächer bei 490,25 US-Cents/bu (146,39 EUR/t.). Die Unterstützung bei 495,00 US-Cents/bu hat nicht gehalten und ein kurzfristiger Abwärtstrend ist durch den USDA-Bericht eingeleitet. Die Trockenheit in den US-Weizenanbaufläche bremst jedoch etwas das Abwärts-Momentum derzeit ab.

Die wöchentlichen US-Weizenexporte waren mit 391.500 to. im Rahmen der Erwartungen.

Das Managed Money (Fonds) hat seine Netto-Shortpositionen im Zeitraum vom 28.02.18 bis einschließlich dem 06.03.18 um 28.101 Lots abgebaut auf -32.531 Lots Netto-Short (Vorwoche: -60.632 Lots Netto-Short).


MATIF - deutlich schwächer

Am vergangenen Freitag schlossen die MATIF Weizen Notierungen deutlich schwächer. Der neue Fronttermin Mai18 schloss -1,25 EUR/t schwächer bei 163,25 EUR/t. Neben den negativen Vorgaben aus Chicago, ist der EUR im Verhältnis zum USA-Dollar wieder etwas stabiler und lag heute Morgen bei 1,2328.

Coceral erwartet in der EU28 für das Jahr 2018 eine Weizenproduktion in Höhe von 140,5 Mio.t. Im vergangenen Jahr lag die EU-Weizenproduktionsmenge bei 141,5 Mio.t. Die EU-Gerstenproduktion wird von Coceral im Vergleich zum Vorjahr knapp 2,3 Mio. t. höher prognostiziert (Vorjahr: 60,3 Mio.t.) Auch die EU-Maisproduktion wird etwas höher geschätzt mit 61,8 Mio.t.

Open in new window

© Dimitri Theise
H. Jürgen Kiefer GmbH



Rechtliche Hinweise: Die Marktberichte sind ausschließlich zur Information bestimmt. Die Informationen stellen ausdrücklich keine Anlageberatung dar. Es handelt sich nicht um persönliche Empfehlungen. Sie stellen auch keinesfalls eine Aufforderung zum Handeln oder Unterlassen dar. Auch stellen sämtliche Informationen keine Werbung dar. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernehmen wir keine Haftung. Die Informationsquellen auf die wir uns verlassen, haben sich als brauchbar und verlässlich erwiesen, dennoch können wir auch für deren Inhalte keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernehmen. Wir haften nicht für Schäden, die aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen, die ausgehend von den in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen vorgenommen werden, entstehen. Besonders deutlich weisen wir darauf hin, dass gehebelte Terminmarktprodukte, wie Futures und Optionen, ein sehr hohes Maß an Risiko beinhalten und deshalb nicht für alle Investoren geeignet sind, da entstehende Verluste weit über das eingesetzte Kapital hinausgehen können. Die Verwendung der Informationen geschieht auf eigene Verantwortung des Nutzers.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)