PMI Resources Ltd. meldete gestern, dass das Unternehmen mit Blue Pacific Assets Corp. eine Optionsvereinbarung über den Kauf von 100% der Aktien von Patagonia Oil Corp. geschlossen hat. Patagonia ist ein auf argentinische Öl- und Gasprojekte fokussiertes Privatunternehmen, das mehrere vorläufige Kaufvereinbarungen für verschiedene Projekte getroffen hat und zudem Verhandlungen über den Erwerb weiterer Assets führt.
Gemäß der Übereinkunft hat PMI Resources das Recht, alle Anteile an Patagonia für den Preis von 10.000 USD zu übernehmen, wenn das Unternehmen zudem für die Kosten aufkommt, die Patagonia im Rahmen der aktuellen Verhandlungen entstehen, und die mit den Assetkäufen in Zusammenhang stehenden Verbindlichkeiten und Verpflichtungen erfüllt.
Die Transaktion wird von der TSX Venture Exchange als wesentliche Übernahme eingestuft und bedarf daher einer gesonderten Genehmigung. Der Handel mit den Aktien von PMI Resources wurde gemäß der Richtlinien der Börse vorläufig ausgesetzt und wird wieder aufgenommen, wenn alle notwendigen Unterlagen bei der TSX Venture Exchange eingegangen sind und geprüft wurden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!