Volcanic hat sich eine Option auf 70% am Seimana Goldprojekt gesichert und die Bohrungen in 2014 und 2015 vom Vorbesitzer zeigten einige interessante Gold-Treffer:
Volcanic baut seine Position in Guinea im Eiltempo aus und man sieht, dass das Management schon seit Monaten an diesen Deals gearbeitet hat. Die Landposition wurde nun auf fast 1.000 zusammenhängende Quadratkilometer ausgebaut!
Fazit:
Das Management konsolidiert den Grund rund um die vorhandene Ressource und hat nun die zweite interessante Akquisition gemeldet.
Auf dem Erstprojekt wird derzeit gebohrt und die erste Runde der Bohrkerne ist bereits im Labor.
Die Story nimmt weiterhin Formen an und die Aktie bleibt für spekulative Anleger, die sich im Explorationssektor engagieren möchten, sehr spannend.
Etwas enttäuschend ist aktuell das Volumen in der Aktie, so dass man nur mit sehr engen Limits agieren sollte.
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten). Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen: 1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten. 2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein. 3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte. 4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen. 5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!