Baker Hughes Inc. gab kürzlich bekannt, dass sich das Unternehmen mit GE Oil & Gas zusammenschließen wird. GE Oil & Gas ist ein Tochterunternehmen des Großkonzerns General Electric und bietet Dienstleistungen und Technologien für die Öl- und Gasindustrie an. Durch die Fusion der beiden Unternehmen soll ein führender Dienstleister der Ölbranche entstehen, der in mehr als 120 Ländern tätig ist.
Bei Abschluss der Transaktion werden die Aktionäre von Baker Hughes eine einmalige Bardividende von 17,50 $ je Aktie erhalten und anschließend einen Anteil von 37,5% an dem neuen Unternehmen halten. GE wird 62,5% der Gesellschaft besitzen.
Die Vorstände beider Unternehmen haben die Fusionsvereinbarung einstimmig befürwortet. Der Abschluss der Transaktion wird Mitte 2017 erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!