Crescent Gold Ltd.: Rechtsstreit mit Bemex Corporation Pty Ltd

Der Streitpunkt für diese Klage sind umstrittene Rechnungen für die Renovation und Erweiterung der Aufbereitungsanlage sowie für das Managementserviceabkommen für den Betrieb und Unterhalt der Aufbereitungsanlage, das am 25. Juli 2007 von Crescent gekündigt wurde. Die Forderung beläuft sich auf insgesamt 3.061.590,89 AUD.
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es eine gut fundierte Rechtsbasis besitzt, diese Rechnungen anzufechten und hat aus diesem Grund sein beabsichtigtes Erscheinen vor Gericht angekündigt. Es wird seine Position weiterhin verteidigen.
Neuster Stand der Unternehmensaktivitäten
Bergbaubetrieb
Crescent macht auf dem Laverton-Goldprojekt weiterhin Fortschritte in Richtung seiner internen Produktionsziele und betrieblichen Vorgaben.
Nach umfassenden Sanierungsarbeiten und rückwirkenden Renovation der Laverton-Aufbereitungsanlage werden die Betriebsparameter erfüllt und im März wurde bis dato die beste Laufleistung der Anlage erzielt.
Exploration
Unsere Explorationsaktivitäten konzentrieren sich weiterhin auf Bereiche in der Tagebaugrube, auf so genannte Brown-Field-Projekte und die regionale Exploration auf Laverton, besonders die nachhaltige Erhöhung der Vorräte und Ressourcen zur Verbesserung des Betriebs auf Laverton und zur Verlängerung der Lebensdauer der Mine. Crescent arbeitet ebenfalls an einer Ausgliederung ihrer Uranprojekte, um ihre Betriebsmittel vollständig zur Entwicklung der sehr aussichtsreichen Laverton-Region einzusetzen.
Die jüngste mit NI 43-101 konforme Erhöhung der Ressourcen in der Craiggiemore-Lagerstätte (bekannt gegeben am 4. April 2008) zeigt die Möglichkeit zu einer Erhöhung der Goldvorräte auf dem sehr aussichtsreichen Laverton-Feld und die Leistungsfähigkeit unserer Explorationsabteilung, Ergebnisse zu erzielen.
Ebenso interessant ist der signifikante hochgradig vererzte Bohrabschnitt auf Bells mit 16,4 m Länge und einem Goldgehalt von 12,4 g/t (bekannt gegeben am 18. Februar 2008). Dieser Fund wird gegenwärtig durch weitere Bohrungen überprüft. Wir haben ebenfalls vor kurzem ermutigende hochgradige Zonen unter der Sickle-Grube erbohrt. Dies wird nach Erhalt aller Analysenergebnisse aus dem Labor bekannt gegeben. Während des Jahres wurden bis dato sieben getrennte Explorationsgebiete/Lagerstätten durch RC- und Kernbohrungen überprüft.
Die jüngsten regionalen Explorationsaktivitäten schließen luftgestützte magnetische Erkundungen und Aircore-Bohrungen (Lufthebebohrungen) ein, die sich auf das Aufspüren erster Anzeichen großer Goldsysteme und die Entwicklung eines dreidimensionalen Computer-Modells des regionalen geologischen Aufbaus konzentrieren.
Crescent hat eine Anzahl von Minerallagerstätten in der Laverton-Region bewertet, die im Besitz anderer sind und Crescent zum Erwerb angeboten wurden.
Das Geologenteam hat ebenfalls alle notwendigen vorläufigen Arbeiten durchgeführt, um zu gewährleisten, dass unsere Satelliten-Lagerstätten abbaubereit sind, sobald sie in den Produktionszeitplan aufgenommen werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Crescent Gold Limited
Roland Hill, Managing Director & Acting Chairman
Julian Tambyrajah, CFO & Company Secretary
89 St. George's Terrace, Level 5
Perth, Western Australia 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9322 5833
Fax + 61 (8) 9322 5866
www.crescentgold.de
www.crescentgold.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de