Bei der geplanten Übernahme der BG Group ist Royal Dutch Shell einen wichtigen Schritt voran gekommen. Die Shell-Aktionäre haben den Plänen vergangenen Mittwoch zugestimmt. Die Begeisterung an der Börse hielt sich allerdings in Grenzen.
Der rapide gefallene Ölpreis belastet nach wie vor und hat bei vielen Unternehmen der Rohstoffbranche für Abschreibungen in Milliardenhöhe gesorgt. Durch Fusionen und Übernahmen versuchen die Konzerne deshalb, die Kosten zu senken.
Wie Markus Horntrich, Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, das Potenzial der Aktie von Royal Dutch Shell bewertet, erfahren Sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!