Die Ölpreise haben sich am Dienstag nach ihrem heftigen Sinkflug der vergangenen Tage stabilisiert. Das wirkt sich nicht nur auf den Rohstoffmarkt aus, sondern auch auf viele Aktien, die unmittelbar mit dem Rohölpreis in Verbindung stehen, so zum Beispiel die Papiere von Chevron.
Der Titel glänzt im deutschen Handel vorbörslich bereits mit einem beachtlichen Plus. Im US-Handel legte der Wert an der Dow-Spitze um 3,44 Prozent zu.
Markus Horntrich, stellv. Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR analysiert die weitere Entwicklung der Chevron-Aktie und gibt seine Handelsempfehlung ab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!