• Freitag, 18 April 2025
  • 18:52 Frankfurt
  • 17:52 London
  • 12:52 New York
  • 12:52 Toronto
  • 09:52 Vancouver
  • 02:52 Sydney

Royal-Dutch-Shell-Aktie: Für mutige Langfristanleger

26.11.2015  |  DAF
Der Ölpreis hat sich in relativ kurzer Zeit halbiert und sich seither kaum erholen können. Darunter leiden natürlich die Ölproduzenten wie etwa Royal Dutch Shell erheblich. Dennoch bleibt Analystenprognosen zufolge der britisch-niederländische Energieriese in diesem und auch im nächsten Jahr hochprofitabel.

So gehen die Experten im durchschnitt davon aus, dass Shell im laufenden Jahr einen Umsatz von 275 Milliarden Dollar erwirtschaften wirdDer operative Gewinn (EBITDA) soll sich trotz des Margendrucks im Zuge des Ölpreisverfalls auf stattliche 36 Milliarden Dollar belaufen. Das Nettoergebnis dürfte 7,0 Milliarden Dollar (1,00 Dollar je Aktie) betragen.

Wie Thorsten Küfner vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR das Potenzial der Aktie von Royal Dutch Shell bewertet, erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)