40 Prozent aller Kaffeetrinker mögen Kaffee aus dem Pappbecher für unterwegs - zu Preisen, bei denen selbst überteuerte KaffeeKAPSELN ein Schnäppchen sind. Gut für Starbucks. Was können die, was andere Kaffee-aus'm-Pappbecher-Ketten nicht können?
"Starbucks vermittelt ein gewisses Lifestyle- und Wellness-Gefühl und hebt sich damit von der großen Masse ab. Das klappt selbst in China, im Land des Tees.", sagt Heiko Geiger, Zertifikate-Experte von Vontobel. Starbucks habe es zugleich geschafft, sein Angebot stark zu diversifizieren: mit Tee, Gebäck, gesunde Smoothies und Sandwiches sowie Alkohol für das Abendgeschäft.
Das sei die Strategie, um die Filialen den ganzen Tag, vom Morgenkaffee bis zum Abendessen zu füllen. Das Konzept gehe auf: Die Aktie sei von 10 Dollar im Jahr 2008 auf fast 100 US-Dollar gestiegen. Wem sie damit zu weit gelaufen ist, der könne auf ein Zertifikat setzen. Welches Produkt sinnvoll sein kann, sehen Sie hier.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!