Die beiden Öl- und Gasunternehmen Victory Energy Corporation und Lucas Energy Inc. gaben gestern in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, dass sie eine Absichtserklärung unterzeichnet haben, welche den Zusammenschluss der beiden Gesellschaften vorsieht.
Die Transaktion soll nach derzeitigen Plänen durch die Ausgabe von Lucas-Aktien an die aktuellen Victory-Aktie abgewickelt werden, ohne dass eine Barzahlung erfolgt. Es wird erwartet, dass Victory und dessen Partner Navitus Energy Group mit Abschluss die Mehrheit der ausstehenden Lucas-Aktien halten wird.
Victory und Lucas arbeiten derzeit auf eine verbindliche Fusionsvereinbarung hin. Ferner stehen die beiden Unternehmen in Verhandlungen bezüglich einer geplanten Finanzierung, die Lucas für den Zeitraum bis zur Vollendung der Transaktion mit dem benötigten Betriebskapital ausstatten soll.
Bis Juni dieses Jahres sollen sieben der hochgradigen Bohrlöcher bei Eagle Ford, über die Lucas derzeit verfügt, finanziert und zur Produktion gebracht werden. Auf der Grundlage eines Ölpreises von 50 USD je Barrel soll hieraus ein monatlicher Umsatz von mindestens 1,1 Mio. USD entstehen, was für Victory und Lucas in einem positiven Cashflow resultieren würde.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!