Thorsten Küfner, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, nimmt in dieser Sendung folgende Aktien genauer unter die Lupe: Gazprom, Rosneft, OMV und Royal Dutch Shell.
Der sinkende Ölpreis setzt derzeit zahlreichen Unternehmen zu. Eines davon ist der russische Gasproduzent Gazprom: "Der Konzern leidet, da vieles an den Ölpreis gekoppelt ist", erklärt Küfner. Das Papier ist seit Ende November in freiem Fall und steht bei rund 3,30 Euro. "Dazu kommt auch noch der abgestürzte Rubelkurs", so Küfner. Auch Probleme mit der Refinanzierung belasten. Für einen konservativen Anleger ist das Papier aus Sicht von Küfner nichts, eher für Zocker: "Und diese sollte nur mit engen Stopps arbeiten".
Wie Küfner die Aktien von Gazprom, Rosneft, OMV und Royal Dutch Shell bewertet, erfahren Sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!