In den vergangenen zwei Monaten hätten die Aktien der Goldminenunternehmen eine bessere Performance hingelegt als das Edelmetall selbst, erklärt Dennis Gartman, Autor und Herausgeber des Gartman Letter, laut Kitco News.
Stellvertretend führt der Experte den Branchenprimus Barrick Gold Corporation an und setzt den Goldproduzenten mit dem SPDR Gold Trust in Relation. Demnach sei das Verhältnis zwischen diesen beiden von 0,13:1 auf 0,145:1 gestiegen, nachdem dieses im Juli letzten Jahres ein Tief von 0,12:1 markiert hatte.
Diese Entwicklung bei den Goldaktien, so die Meinung Gartmans, biete Gold im Allgemeinen auf lange Sicht einige Unterstützung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!