RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Heute Morgen kamen von der South China Morning Post Meldungen auf, wonach der größte chinesische Kohleproduzent China Shenhua Energy Co und der Staatsfond China Investment Corp 15,85 Prozent an dem australischen Erzminenunternehmen Fortescue Metals übernehmen wollen. Es wird von einer Kaufsumme von 2 Mrd. US Dollar gesprochen.
Dieser Anteil soll von dem US Fond Harbinger Capital übernommen werden, welche ihre Beteiligung erst im letzten Monat um 6,89 Millionen Shares aufgestockt hatte und mit seinen 15,85 Prozent der zweitgrößte Shareholder an Fortecue ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!