Rhodium und Ruthenium sind die teuersten und auch die seltensten der Platinmetalle. Beide Metalle besitzen eine sehr hohe Schmelztemperatur und eine starke Widerstandsfähigkeit gegenüber Säuren. Trotz seines hohen Preises ist Rhodium auch als Legierung für Schmuck begehrt.
Ruthenium findet ebenso wie Iridium Anwendung in elektrischen Schaltkontakten und in der Schmuckproduktion. Iridium übertrifft vielfach sogar Platin an Korrosionsbeständigkeit und ist zudem auch seltener als Gold oder Platin. Verwendet wird Iridium beispielsweise bei Hochtemperaturanwendungen, elektrischen Kontakten und bei Zündkerzen-Elektroden.
Ein besonderes Augenmerk sollten die Anleger aber auch auf die so genannten strategischen Metalle Molybdän und Uran haben. Uran konnte in den letzten Jahren einen deutlichen Preisanstieg verzeichnen. Molybdän ist ein sehr wichtiges Härtungsmetall. Der bedeutende strategische Charakter resultiert aus dem Einsatz in hochsensiblen Branchen wie der Luft – und Raumfahrt sowie der Rüstungsindustrie. Als besonders pikant gilt dabei der Umstand, dass sich ein Großteil der bekannten Vorkommen in China befindet.
Das neue seltene Metalle Zertifikat bietet Ihnen die Chance, direkt an der Preisentwicklung der seltenen Rohstoffe Rhodium, Ruthenium und Iridium zu partizipieren. Ebenso ermöglicht das Zertifikat indirekt über Aktienwerte auch die Teilhabe an der Preisentwicklung der strategischen Metalle Uran und Molybdän.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!