Emperor Oil Ltd. unterzeichnet Letter Agreement mit FourWinds Private Holdings

Gemäß den Bestimmungen des Letter Agreements werden FourWinds und dessen Tochtergesellschaften das Unternehmen mit Dienstleistungen in Zusammenhang mit der Lokalisierung, Verhandlungen, dem Erwerb und der Finanzierung bestimmter Öl- und Gaserschließungskonzessionen unterstützen. Diese Dienstleistungen beinhalten den Zugang zu Möglichkeiten, die der FourWinds Group of Companies zur Verfügung stehen. Das Letter Agreement mit FourWinds ist für das Board of Directors des Unternehmens ein fester Bestandteil der Strategie des Unternehmens, durch den Erwerb von wirtschaftlich erschließbaren Öl- und Gasaktiva zu expandieren. Als Vergütung für die Dienstleistungen, die die FourWinds Group of Companies dem Unternehmen bereitstellen wird, könnten bis zu 50 Prozent des ausstehenden, vollständig verwässerten Aktienkapitals des Unternehmens an FourWinds emittiert werden (die „Vergütungsaktien“), abzüglich etwaiger gleichzeitiger Finanzierungen und in Abhängigkeit davon, ob FourWinds das Unternehmen beim Erwerb von Öl- und Gasaktiva mit einem Kapitalwert, der mindestens dem Marktwert der vom Unternehmen emittierten Aktien entspricht, unterstützt und ob das Unternehmen keine weiteren Vergütungen für Erwerbskosten in Zusammenhang mit den Aktiva entrichten muss (ausgenommen etwaige behördliche Lizenzgebühren und damit in Zusammenhang stehende Kosten, Erschließungsausgaben und/oder Kosten für eine Kaufprüfung).
Das Letter Agreement und etwaige Kauf- oder Lizenzabkommen sowie die Emission der oben genannten Vergütungsaktien unterliegen mehreren Bedingungen, einschließlich (1) des Erhalts einer Genehmigung der Bedingungen des Letter Agreements und der damit in Zusammenhang stehenden endgültigen rechtlichen Dokumentation, einschließlich der an FourWinds zu entrichtenden Vergütung, durch die TSX Venture Exchange, (2) des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen der Aktionäre des Unternehmens, einschließlich etwaiger gesetzlich oder von der TSX Venture Exchange vorgeschriebener Minderheitsgenehmigungen, sowie (3) des Erhalts einer Bewertung und eines Berichts gemäß National Instrument 51-101 hinsichtlich der geplanten Konzession, die für das Unternehmen und die TSX Venture Exchange zufriedenstellend sind. Die Vergütungsaktien könnten Weiterverkaufs- oder Treuhandbeschränkungen unterliegen, die gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange oder gemäß anderen Wertpapiergesetzen vorgeschrieben sind.
Bezüglich des Letter Agreements finden zurzeit Verhandlungen mit mehreren Behörden hinsichtlich möglicher Erwerbe des Unternehmens statt. Zurzeit gibt es noch keine Abkommen hinsichtlich bestimmter Konzessionsgebiete oder Lizenzen. Das Unternehmen wird darüber berichten, wenn bzw. falls ein Abkommen bezüglich einer Konzession erzielt wurde.
Über Emperor Oil
Emperor Oil ist ein internationales Öl- und Gasexplorations- und -erschließungsunternehmen.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Vorsorglicher Hinweis bezüglich „zukunftsgerichteter“ Informationen
Manche Informationen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können anhand der Verwendung von Termini wie „erwartet“, „wird erwartet“, „potenziell“, „weist darauf hin“ oder Variationen solcher Wörter oder Phrasen sowie durch Aussagen identifiziert werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „könnten“, „würden“ oder „werden“. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind keine historischen Tatsachen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, auf die Emperor keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!