Schlag auf Schlag in eine neue Dimension: Eldor wird zum Eldorado der Super-Rohstoffe

Die Niobec Niobium Mine (100% IAMGOLD Corp.) in Quebec produziert mit einem Durchschnittsgehalt von 0,42% Nb2O5. Commerce hat nun schon mehr als 30 Boulders und Ausbisse entdeckt, die mit >1% Nb2O5 vererzt sind, die allesamt indizieren, dass sich ein Erzkörper mit ähnlicher Mineralisation auf dem Grundstück befindet.
Global Advanced Metals Pty Ltd. produzierte Tantal mit einem Eingangsmühlen-Gehalt (“head grade”) von 220 g/t Ta2O5. Commerce hat nun schon mehr als 80 Boulders und Ausbisse entdeckt, die mit >300 g/t Ta2O5 vererzt sind, die allesamt indizieren, dass sich ein Erzkörper mit ähnlicher Mineralisation auf dem Grundstück befindet. Zudem sollte beachtet werden, dass hochgradige Tantal-Mineralisation oftmals auch mit einer signifikanten Niob-Anreicherung einhergeht. Ein weiterer Faktor, der generell bei Tantal-Gehalten zu berücksichtigen ist: Pegmatit-Lagerstätten sind typischerweise stärker als Karbonatit-Lagerstätten mit Tantal angereichert, jedoch sind die Gewinnungsraten wesentlich geringer als wie bei Karbonatiten. Das bedeutet, dass derartig hochgradige Vererzungen in Karbonatit-Körpern merklich höhere Gewinnungsraten erzielen dürften.
CBMM fördert aus der weltweit grössten Niob-Lagerstätte in Araxa (Brasilien) mit einer Durchschnittsmineralisierung von etwa 2,5% Nb2O5 (jedoch mit einer Gewinnungsrate von nur 50%). Laborergebnisse aus dem Jahr 2007 zeigten auf Eldor Gehalte zwischen >1% und 11,4% Nb2O5, welche Zahlen auch der Auslöser waren, das Grundstück überhaupt zu akquirieren. Die historischen Tantal-Niob-Gesteinsproben - Hand in Hand mit den gestrigen hochgradigen Ergebnissen - indizieren das Potential für Commerce, eine zweite hochgradig vererzte Lagerstätte auf dem Eldor Grundstück zu entdecken (bzw. mehr oder weniger bereits entdeckt zu haben), und zwar lediglich einen Steinwurf von der Ashram Lagerstätte entfernt.


Selbstverständlich sind die Gesteinsproben-Ergebnisse von Commerce nicht zwingendermassen indikativ für eine definierbare Ressource oder abbauwürdige Reserve. Allerdings zeigen diese auf aufdringlichste Weise die Möglichkeiten, die sich für Commerce nun ergeben haben. Da das Management bereits grosse Lagerstätten reich an seltenen Metallen (Upper Fir) und Seltene Erden (Ashram) definiert und entwickelt haben, sind diese neuen Resultate signifikant in Hinsicht auf die Wahrscheinlichkeit einer neuen, grossen Entdeckung auf dem Eldor Grundstück, und zwar neben der bereits fortgeschrittenen Ashram Lagerstätte, die sich aktuell in der Vormachbarkeitsphase befindet.
Abschliessend, und am Wichtigsten für Investoren, sei erwähnt:
Der beste und gängigste Weg, um Shareholder Value (Aktionärsvermögen) zu schaffen und zu maximieren, ist durch Entdeckungen - oder wie es Dave Hodge, seines Zeichens Präsident von Commerce, gestern zum Besten gab:
"Seit der Akquisition des Eldor-Karbonatits Anfang 2007 haben die Explorationsarbeiten ein Multi-Rohstoffpotential innerhalb dieser Claim-Gruppe identifiziert. Dieses wurde zuerst mit der Entdeckung der Ashram Lagerstätte realisiert, die mittlerweile zu den grössten REE-Projekten der Welt zählt. Der wahrlich signifikante Aspekt dieser jüngsten Ergebnisse ist das künftige Explorationspotential des gesamten Eldor-Karbonatits, in welchem andere Rohstoffe, wie in Boulders, Erdbodenuntersuchungen und Ausbissen identifiziert, ebenfalls vorkommen: Niob, Tantal, Phosphor, Kupfer und Nickel.
Diese frühphasigen Ergebnisse deuten auf eine klare, langfristige Richtung für Commerce hin, und zwar dass wenn Commerce erfolgreich sein wird, Industriepartner unter Vertrag zu nehmen, um sowohl die Ashram Seltene Erden als auch die Upper Fir Tantal-Niob Lagerstätten voranzutreiben, dann wird Commerce mehrere Zielgebiete haben, um den Explorations- und Entdeckungsprozess erneut auf beiden Claim-Gruppen in Quebec und British Columbia zu beginnen."

© Stephan Bogner
www.rockstone-research.com
Disclaimer: Der Autor hält Aktien von Commerce Resources Corp. und könnte diese jederzeit wieder verkaufen, wobei weder Rockstone Research Ltd. noch der Autor von den hier erwähnten Unternehmen beauftragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren oder zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer auf www.rockstone-research.com, da dies hier in keinster Weise als “Anlageberatung” zu werten ist.
Bitte lesen Sie den vollständigen Haftungsausschuss auf www.rockstone-research.com
Die obigen Ausführungen stellen insbesondere keine Finanzberatung oder gar Empfehlung dar, Wertpapiere oder andersartige Finanzinstrumente von den hier erwähnten Unternehmen, Märkten oder Rohstoffen zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu halten. Der Autor wurde von den hier erwähnten Unternehmen weder beauftragt noch geltlich oder unentgeltlich entschädigt. Der Autor hält keine Wertpapiere oder sonstige Anteile an den hier erwähnten Unternehmen.