Silver Standard Resources Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2012. Es folgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Zahlen der zwölf Monate bis 31. Dezember:
Der Umsatz aus den Verkäufen erreichte 241,1 Mio. USD, damit wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 63% verzeichnet (2011: 147,8 Mio. USD).
Der Nettogewinn betrug 54,8 Mio. USD oder 0,68 USD je Aktie; im Vorjahr war ein Nettogewinn von 80,1 Mio. USD oder 1,00 USD je Aktie verzeichnet worden.
Die Pirquitas-Mine produzierte 8,6 Mio. oz Silber und 11,2 Mio. Pfund Zink; im Vorjahr waren 7,1 Mio. oz Silber und 10,1 Mio. Pfund Zink produziert worden.
Die Cashkosten betrugen 19,14 USD je Unze Silber (2011: 19,70 USD/oz).
Die Barmittel und -äquivalente beliefen sich am 31. Dezember 2012 auf 366,9 Mio. USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!