Saskatoon - (www.emfis.com) - Der Uranproduzent Cameco Corp kassiert seine eigene Wachstumsprognose.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma wegen revidierter Erwartungen in dem Uransektor die Produktionsziele für die nächsten Jahre gesenkt. Der bisherige Optimismus sei nicht aufrecht zu erhalten. Die Firm habe das Ziel, vierzig Millionen Pfund Uran jährlich zu gewinnen und abzusetzen, korrigiert. Auf langfristiger Sicht peile die Firma Werte von rund sechsunddreißig Millionen Pfund pro Jahr an.
Die Markterholung lässt länger auf sich warten als gedacht
Wie weiter mitgeteilt wurde, komme die Nachfrageerholung nach der japanischen Atomkatastrophe nicht in Schwung. Andere Nachfrager würden ihre neuen Atomkraftwerke nicht so zügig errichten, wie prognostiziert worden sei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!