Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffproduzent BHP Billiton steigt in dem afrikanischen Land aus dem Leichtmetallsektor aus.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma aus Down Under ihren Anteil von einem Drittel an einem lokalen Joint Venture an Global Alumina Corp abgegeben. Damit erhöhe der erwerbende Konzern seinen Anteil auf zwei Drittel. Die restlichen Anteile seien vor allem im Besitz von Dubai Aluminium. Diese Veräußerung sei im Zusammenhang mit dem Bemühen von BHP zur Fokussierung auf einige Geschäftsbereiche zu sehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!